Rechtsanwalt Dr. Volker Schratzlseer

Dr. Volker SchratzlseerRechtsanwalt Dr. Volker Schratzlseer ist seit 1972 in der Landeshauptstadt Düsseldorf als Rechtsanwalt zugelassen und anwaltlich tätig. Das Studium der Rechtswissenschaften hat er erfolgreich an den Universitäten Bonn und Köln absolviert. Sowohl das 1.Staatsexamen im Jahre 1968 vor dem OLG Köln, als auch das 2.Staatsexamen im Jahre 1972 vor dem Justizministerium Düsseldorf, hat Herr Rechtsanwalt Dr. Schratzlseer mit Prädikat abgelegt. Promoviert hat er über Fiskaladvokatur im Deutschen Reich.

Im Rahmen seiner anwaltlichen Tätigkeit deckt Herr Dr. Schratzlseer das gesamte Spektrum vom allgemeinen Zivilrecht, Wirtschaftsrecht, Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht bis hin zum Strafrecht und Verwaltungsrecht ab.

Rechtsanwalt Dr. Schratzlseer war bis 2003 singular am OLG Düsseldorf zugelassen. Nachdem die Zulassungsbestimmungen geändert wurden, treten er und seine Partner bundesweit an allen Land- und Oberlandesgerichten auf, daneben an den Arbeits-, Verwaltungs-, Finanz- und Sozialgerichten.
 
Privat findet Herr Rechtsanwalt Dr. Schratzlseer seinen Ausgleich im Sport, wobei Tennis, Golf und Skifahren zu seinen Favoriten zählen. Für den notwendigen Nervenkitzel sorgen die Spiele der DEG und der Fortuna. Für die DEG war er seit 1983 beratend tätig, in der Zeit von 1996 bis 2002 bekleidete er dort ein Vorstandsamt und danach fungierte er bis 2014 im Beirat des Vereins. Der Verein DEG Eishockey e.V. hat ihn wegen seiner Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt.